Wir über uns - Homepage Ulasuga Guggen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns

                                      Hallo!

             Wir die Ulasuga- Guggen aus dem Kochertal möchten uns
             hier vorstellen!
       
       Gegründet haben wir uns am 18. April 2005. Zu diesem Zeitpunkt waren wir ca. 20 Leute
       von denen die meisten kein Instrument spielen konnten.
       Und man glaubt es kaum, wir hatten nicht viel Zeit zum üben und da war er schon unser erster Auftritt.
       Am 4. Juni feierte ein Mitglied von uns seinen Geburtstag.
       Naja ein wenig Übung fehlte noch aber für ein lautstarkes Geburtstagsständchen reichte es dennoch.
       Am 13. Juni 2005 gaben wir uns den geistreichen Namen  " ULASUGA". Jetzt wird sich jeder fragen wie man auf so was kommt.masken-0003.gif von 123gif.de
       Ganz einfach: U steht für  Untergröningen, LA für Laufen, SU für Sulzbach und GA für Gaildorf. Dies sind die Ortschaften aus denen
        wir uns "zusammengewürfelt" haben.
        Nun war es auch an der Zeit nach Kostümen ausschau zu halten.
        Diese haben wir dann von den  Ohrawusler aus Waiblingen erworben.
        Unser erster offizieller Auftritt war dann am 05.11.2005.
        Das Lampenfieber stieg rasant und trotz der Schminke im Gesicht war doch der eine oder andere weiß vor Aufregung. So kam dann ein Auftritt
        nach dem andern und Ende Februar 2006 konnten wir auf unsere erste Saison erfolgreich zurückblicken.
        Im September 2006 veranstalteten wir unser erstes Sommerfest im Schloß von Utergröningen. Im Januar 2007 gab es dann noch eine tolle
        Faschingsparty.
        Am 08.11.2008  präsentierten wir unsere neuen Kostüme. Seither veranstalten wir jedes Jahr am Samstag vor dem 11.11 unseren Kochertaler
       Guggentreff
        in der Stephan- Keck- Halle in Sulzbach am Kocher.
        Auch wir, die ULASUGA suchen immer neue Mitglieder, die uns lautstark bei unseren Auftritten, Umzügen Geburtstagsständchen und vielem mehr
        unterstützen.
        Unsere Proben sind immer Mittwochs von 19.30- 21.30 Uhr in der Stephan- Keck- Halle in Sulzbach am Kocher.
   

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü